Gau-Weinheimer Bürgertreff e.V.

Bilder vom Gau-Weinheimer Bürgertreff e.V.

Sie sind hier: » Theatergruppe vom Gau-Weinheimer Bürgertreff e.V. - 2017



Liebe, Mord und Venensalbe - 31. März und 01. April 2017

Auch 2017 konnte die Theatergruppe des Gau-Weinheimer Bürgertreffs wieder ihre Zuschauer begeistern. Am 31.03. und 01.04.2017 konnte die Gruppe im jeweils ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus Gau-Weinheim zeigen, was sie seit Oktober 2016 vorbereitet hatten. In diesem Jahr stand als 17. Stück die Krimödie "Liebe, Mord und Venensalbe" von Elke Rahm auf dem Programm.

Von wegen: eine Kur ist langweilig!

Nicht, wenn man vier Hobby-Detektivinnen in die Finger gerät, die munter auf Verbrecherjagd gehen. Diese sind regelmäßig im Kurcafe von Carolin (Angela Knobloch) zum Kaffeetrinken verabredet. Während sich Paula (Sonja Ludwig) in vornehmer Zurückhaltung übt und nur wenig aus ihrem Privatleben preisgibt, scheuen sich Rosemarie (Anita Kröhl) und Bertha (Claudia Meininger) nicht davor, jede noch so unbedeutende Kleinigkeit durchzusprechen.

image
Bild oben v.l.: Claudia Meininger, Anita Kröhl, Angela Knobloch, Sonja Ludwig, Ortwin Kaufmann

Als Paula während der Kur Besuch von einem jungen Mann bekommt, sind Rosemarie und Bertha schockiert. Für Elvira (Sarah Schmidt) und Agnes (Vera Gottschlich) hingegen steht sofort fest: Der junge Mann ist ein Heiratsschwindler!

Um die Ermittlungsarbeit voranzutreiben, scheuen sich die Damen, insbesondere Elvira, vor nichts und verfolgen Paula und den jungen Mann (Steven Christ) sogar bei einer Wanderung zur Fuchsschlucht. Als Paula jedoch alleine von der Wanderung zurück kommt, ist für die Damen klar: Paula hat den jungen Mann umgebracht! Als dann auch noch der harmlose Kurgast Herr Schnebler (Ortwin Kaufmann) vermeidlich verschwindet, ist für alle Damen klar: Paula muss eine Mörderin sein.

image
Bild oben v.l.: Sarah Schmidt, Vera Gottschlich, Angela Knobloch, Anita Kröhl, Claudia Meininger

In einem günstigen Moment fesseln sie die vermeidliche Verbrecherin und erst als der zufällig vorbeikommende Streifenpolizist Ben (Dieter Brochwitz) vorbei kommt, löst sich die ganze Geschichte auf: Alexander ist der Enkel von Paula und seit ein paar Tagen mit Carolin verlobt. Gemeinsam stoßen alle auf ein wunderbares Ende voller Irrungen und Wirrungen an.

image
Bild oben v.l.: Ortwin Kaufmann, Sonja Ludwig, Dieter Brochwitz, Steven Christ, Angela Knobloch, Sarah Schmidt, Vera Gottschlich, Claudia Meininger, Anita Kröhl

In diesem Jahr konnte sich die Theatergruppe des Gau-Weinheimer Bürgertreffs über einige Neuzugänge freuen: Alle fünf sind ein prima Gewinn für die Gruppe. Neben Angela Knobloch, Sarah Schmidt und Steven Christ, als drei wunderbare neue Schauspieler, hat die Theatergruppe auch eine neue Souffleuse (Liane Brandt) sowie einen neue Regie (Katrin Freitag) gefunden. Glücklicherweise wurde Liane Brandt, die in diesem Jahr die Aufgabe der Souffleuse übernommen hatte, nicht oft benötigt. Durch die super Arbeit während der Proben ist die Gruppe unter der Leitung von Katrin Freitag als Regisseurin zusammengewachsen und hat mit viel Herz und Einsatz in sechs Monaten zwei wunderbare Vorstellungen im Dorfgemeinschaftshaus auf die Beine gestellt.

image
Bild oben v.l.: Claudia Meininger, Sarah Schmidt, Sonja Ludwig, Steven Christ, Dieter Brochwitz, Angela Knobloch, Ortwin Kaufmann, Vera Gottschlich, Anita Kröhl

Für die Maske der Theatergruppe war Claudia Meininger verantwortlich. Der Bühnenaufbau klappte dank Axel Dern - wie immer - reibungslos. Für die Tontechnik war in diesem Jahr erstmals die Firma Wolflights Veranstaltungstechnik verantwortlich.

Der Gau-Weinheimer Bürgertreff e.V. bedankt sich bei allen fleißigen Helfern hinter den Kulissen, ohne die die Aufführungen und die Bewirtung der Gäste nicht möglich wären. Vielen Dank an alle!

Personen und ihre Darsteller:

Hinter den Kulissen:

Und viele Helfer, ohne die die Veranstaltung nicht möglich wäre.