Gau-Weinheimer Bürgertreff e.V.

Bilder vom Gau-Weinheimer Bürgertreff e.V.

Sie sind hier: » Weinfest


39. VG-Weinfest 2018 in Gau-Weinheim

Vom 01. bis 04.Juni fand das 39. Weinfest der Verbandsgemeinde Wörrstadt in Gau-Weinheim statt. Dieses Mal befand sich die Weinstraße des Weinfests in der Straße "Am Böllberg". Neben der evangelischen Kirchengemeinde, dem Turn- und Sportverein Gau-Weinheim, den Landfrauen, dem Angelverein Wörrstadt Wallertheim sowie der Feuerwehr Gau-Weinheim, haben auch wir einen Essenshof für die Weinstraße bewirtschaftet.

weinfest-buergertreff-2018-01.jpg

Neben einem großen Getränkewagen haben wir für alle Weinfestbesucher einen Flammkuchenstand sowie das Veggiemobil bereitgestellt.

Im Flammkuchenstand der Familie Rothenbücher gab es eine große Auswahl an herzhaften und süßen Flammkuchen, die immer frisch im Holzofen in einer umgebauten halben Ente zubereitet wurden. Direkt nebenan in der Holzhütte des Veggiemobils konnten die Besucher zwischen einem veganen Champion-Burger, einer Pulled Jack Schale oder Süßkartoffelpommes mit verschieden Dips wählen.

weinfest-buergertreff-2018-02.jpg

weinfest-buergertreff-2018-03.jpg

Auf dem freien Grundstück nebenan haben wir 40 Festzeltgarnituren teils in unserem Balkenzelt, teils im Freien, aufgestellt, sodass es für alle Besucher genügend Sitzplätze gab.

Außerdem stand hier auch das Kinderkarussell der Familie Pfeiffer, dass vor allem den kleinen Weinfestbesuchern sehr viel Freude bereitete.

weinfest-buergertreff-2018-04.jpg

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei all unseren fleißigen Helfern bedanken, ohne Euch hätten wir eine solch große Veranstaltung nicht stemmen können. Wir sind Euch sehr dankbar!

Der Vorstand des Gau-Weinheimer Bürgertreffs e.V.

weinfest-buergertreff-2018-05.jpg

weinfest-buergertreff-2018-06.jpg

weinfest-buergertreff-2018-07.jpg


VG-Weinfest 2003 in Gau-Weinheim

Auch am Weinfest Pfingsten 2003 war unser Verein fleißig aktiv. Im Hof der Familie Bender eröffneten wir die "Theaterstubb" des Gau-Weinheimer Bürgertreffs e.V.

Weinfest-Buergertreff-2003-01.jpg
Bild oben: Die "Theaterstubb" des Gau-Weinheimer Bürgertreffs e.V.

Nach lange Vorbereitung und Planung und der Mithilfe aller Vereinsmitglieder war sie fertig, unsere "Theaterstubb".

Dort konnten es sich unsere Gäste gemütlich machen. Entweder im Hof unter unserem Balkenzelt, das bei der Hitze angenehmen Schatten bot oder in unserer Theaterlaube, in der man sogar einen Rückblick auf die bis dahin aufgeführten Theaterstücke sah.

Weinfest-Buergertreff-2003-02.jpg
Bild oben: Die Theaterlaube des Gau-Weinheimer Bürgertreffs e.V.

Weinfest-Buergertreff-2003-03.jpg
Bild oben: Die "Theaterstubb" des Gau-Weinheimer Bürgertreffs e.V.

Auch abends konnte man im gemütlich beleuchten Hof ein Glas Wein oder unseren Spießbraten genießen.

Weinfest-Buergertreff-2003-04.jpg
Bild oben: Die "Theaterstubb" des Gau-Weinheimer Bürgertreffs e.V.


Natürlich hat sich unser Verein auch am Festumzug beteiligt.

Das Jugendtheater baute mit Hilfe unserer Mitglieder einen Wagen, den es ganz unter das Motto des zuletzt aufgeführten Stücks "Ronja Räubertochter" stelle.

Weinfest-Buergertreff-2003-05.jpg
Bild oben: Der Festwagen des Gau-Weinheimer Bürgertreffs e.V.

Durch Spenden und Einkäufe des Vereins war es uns sogar möglich Süßigkeiten auszuwerfen.

Weinfest-Buergertreff-2003-06.jpg
Bild oben: Der Festwagen des Gau-Weinheimer Bürgertreffs e.V.

Weinfest-Buergertreff-2003-07.jpg
Bild oben: Der Festwagen des Gau-Weinheimer Bürgertreffs e.V.